Jürg Schmid Portrait.jpg

Jürg Schmid (59), verheiratet, drei Kinder, war von 1999 bis 2017 Direktor von Schweiz Tourismus. Die weltweite Positionierung und Vermarktung der Schweiz als Ferien-, Reise- und Kongressland stand im Kern seiner Aufgabe. Zuvor war Jürg Schmid bei Oracle Corporation als Direktor Verkauf und Marketing verantwortlich für die Märkte Nord-, Zentral- und Osteuropa, die CIS-Staaten, den Mittleren und Nahen Osten sowie Afrika. Heute ist er selbständiger Unternehmer und Partner der Marketing- und Kommunikations-Agentur Schmid Pelli & Partner AG. Er hat Einsitz in diverse Verwaltungsräte (Bsp. Präsident Graubünden Ferien, Präsident des Verwaltungsrates der Luxushotelgruppe The Living Circle).

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Twitter

Kann Wandern sexy sein?

images.png

Montag, 22.08.2022

alarm-clock-icon-vector-6244193.jpg

11:00 Uhr

Wandern war lange uncool, unsexy und oldfashioned. An alle, die es verpasst haben: da hat sich was geändert! Warum Wandern das Zeug zur Kultaktivität der neuen Lifestyle of Health and Sustainability Generation hat und was der Schweizer Tourismus tun muss, um den Megatrend nicht zu verschlafen.