Bild Pascal Bourquin.jpg

Der 56-jährige Pascal Bourquin ist Journalist. Nach 28 Jahren beim Fernsehen (RTS) ist er derzeit an der digitalen Umstellung der Zeitung Le Quotidien Jurassien beteiligt.

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat sich der Ausdauersportler (Ultra-Trail, Skibergsteigen und Hochgebirge) vor acht Jahren einer aussergewöhnlichen Herausforderung gestellt: 65'000 km der Schweizer Wanderwege abzulaufen und zu bewältigen. Der aus Moutier stammende hat 34 % seines Ziels erreicht: er hat bereits 22.500 km mit einem Gesamtabfall von + und - 1,1 Millionen Metern zurückgelegt.

 

Für Pascal Bourquin ist der Reiz dieser Herausforderung nicht nur sportlich: Das Land entdecken, fotografieren und das Abenteuer in sozialen Netzwerken zu teilen, sind auch große Motivationsquellen.

  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

28 Jahre unterwegs - der Wanderwegflüsterer

images.png

Montag, 22.08.2022

alarm-clock-icon-vector-6244193.jpg

19:30 Uhr

In 28 Jahren wird er sämtliche Schweizer Wanderwege abwandern. Wahnsinn, Flucht oder Leidenschaft? Wo wandert sich gut? Was fehlt? Was gab's für Begegnungen?