Stephan_Kaufmann_WWGR.jpeg

Nach meiner Schreinerlehre und der späteren Weiterbildung zum technischen Kaufmann eidg. FA führte mich eine berufliche Tour d'Horizon in unterschiedlichen Funktionen durch verschiedene Branchen und letztendlich zum Tourismus. Nach 12 Jahren in Diensten der Tourismusorganisation Viamala durfte ich vor drei Jahren mit der Geschäftsführung der Wanderwege Graubünden eine unglaublich interessante und abwechslungsreiche Aufgabe übernehmen. In der Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs, mal als Wanderer, mal als Biker und immer auch als Geniesser.

  • LinkedIn

Mutterkühe und Herdenschutzhunde: Tipps zum klugen Umgang und zielführende Sensibilisierung

images.png

Montag, 22.08.2022

alarm-clock-icon-vector-6244193.jpg

12 Uhr

Herdenschutzhunde schützen vermehrt auch in Tourismusregionen ihr Schafe und Mutterkühe ihre Kälber. Ihr Verhalten kann Wandernde verängstigen. Wie kommuniziere und steuere ich als Tourismusorganisation? Eine Podiumsdiskussion über Fakten, klugen Umgang und zielführende Sensibilisierung.